© IFAS INSTITUT FÜR ANGEWANDTE SOZIALWISSENSCHAFTEN
Downloads
Wirtschaft
IFAS Institut für Angewandte Sozialwissenschaften Home Home Über uns Über uns Kommunikation Kommunikation Wirtschaft Wirtschaft Vermietung / Infrastruktur Vermietung / Infrastruktur Fotogalerie Fotogalerie News News Kontakt Kontakt Impressum Impressum
Der Mensch hat unbegrenzte Bedürfnisse, aber nur begrenzte Mittel zur Bedürfnisbefriedigung. Um dieses Dilemma für sich bestmöglich zu gestalten, wirtschaftet er, das heißt, dass er seinen Umgang mit knappen Ressourcen plant. Der planmäßige Umgang mit knappen Ressourcen kann viele verschiedene Formen annehmen. Das IFAS hat sich innerhalb des Portfolios von Instrumenten zum optimalen Umgang mit knappen Ressourcen auf folgende Themengebiete konzentriert: Strategie und Strategieumsetzung Performance Measurement Risikomanagement Wirtschaftsmediation Unser Anspruch besteht darin, auf der Grundlage des Standes der Wirtschaftswissenschaften und - sofern sinnvoll möglich - normenbasiert, innovative und zeitgemäße Lösungen zu entwickeln. Von diesen Themen abgesehen liegt unser Schwerpunkt auf der betrieblichen Kommunikation. Sie ist für den Erfolg jeden Betriebs von herausragender Bedeutung. Dabei ist der innere Zusammenhalt im Unternehmen (beispielsweise unterstützt durch Konfliktmanagement, Teambuilding und Personal Coaching) ebenso wichtig wie die kommunikative Erscheinung des Unternehmens nach außen. Beide Kommunikationssysteme zusammen sollen sich in ein harmonisches Gesamtbild für alle Stakeholder - Mitarbeiter, Kunden und viele andere - fügen.
Wirtschaft Wirtschaft